saunaparadies_banja

Sibirische Banja –
ein Bad auch für die Seele

Die neue Attraktion in der Hufeland-Therme

Die Hufeland-Therme hat sich mit dem 5. Wellness-Star in der Premium-Liga der besten und attraktivsten bundesdeutschen Wellnessangebote etabliert. Und wir gehen bereits einen Schritt weiter. Unser Ziel ist es, die Attraktivität und die Aufenthaltsqualität auf dem höchstmöglichen Niveau zu erhalten. Der Saunagarten ist beispielsweise geprägt durch ein nordisches Themenkonzept, das mit finnischen Saunen, einer Erdsauna mit Kamin, Tauchbecken, Kaltduschen und attraktivem Ruhe- und Gartenbereich glänzt. Zusätzlich gibt es seit April 2011 ein neues Highlight: Eine russische Banja, deren durch Birkenzweige und Birkensud bestimmte Aufgusszeremonie aus Sibirien stammt.

Die Banja in Russland als schlichte Sauna zu bezeichnen, wäre schon beinah eine Beleidigung. Denn sie wird nicht nur aufgesucht, um zu schwitzen und sich zu waschen. Der Besuch der Banja ist schon ein Ritual.
Dem Banja-Dampf werden viele heilende Eigenschaften nachgesagt: Er öffnet die Hautporen, dringt leicht in die Lunge ein, ohne das Atmen zu erschweren, weicht den menschlichen Körper mit Feuchtigkeit ein und löst Schlacken aus allen verborgenen Ecken. Jede Krankheit lässt sich damit austreiben. Ein Jungbrunnen für Leib, Seele und Sinne. Jeder Feiertag begann im russischen Dorf mit einem Banjabad. Vor der Verlobung und nach der Hochzeitsnacht war der Banjabesuch Pflicht für die Jungvermählten. Und wenn ein Geschäft heute wirklich auf einer festen Basis stehen will, wird der künftige Geschäftspartner auch mal mit in die Banja genommen! Interkulturelles Verhandeln - mit Birkenblätterduft.

Denn die sibirische Banja heilt nicht nur den Körper, sondern auch die Seele!

Die Banja ist das Badehaus der Russen. Die kommt aus Sibirien. Eine Banja besteht aus drei Räumen, dem Ruheraum, dem Waschraum und dem eigentlichen Schwitzraum.
Grundsätzlich ähnelt die russische Banja stark der finnischen Sauna. Bei der Hufeland-Therme Banja handelt sich um ein Blockhaus aus Zedernholz-Rundstämmen, die sich ganz besonders durch ihren angenehmen Duft auszeichnen.

Aufgusszeiten:

Täglich um 12:00, 15:00 und 20:00 Uhr

Ihr Team der Hufeland Therme freut sich auf Sie!

Klangschalenmeditation in der Meersalzgrotte

KLANGSCHALENMEDITATION in der MEERSALZGROTTE Buchbar zum Preis von...

mehr
Cafe Bistro Goncalves in der Hufeland Therme

Das Team des Cafe Bistro Goncalves freut sich auf Ihren Besuch....

mehr
Sie sind hier:  Home  >  Saunaparadies  >  Sibirische Banja